Willkommen

Zur Person

Lösungsansätze

Therapieangebote

Praxis Bilder

Sprechzeiten

Anfahrt

Kontakt

Referenzen

Veranstaltungen/Vorträge

Fragen + Antworten

Links

AGB`s

Impressum


Was hilft mir bei Migräne?

Nach Klärung der Ursachen, kann eine gezielt eingesetzte Akupunktur helfen. Sollte die Ursache z.B.mit zusätzlichen Störungen in der Halswirbelsäule einhergehen, kommt Osteopathie u./o.Chiropraktik in Frage.
Unter Einsatz in der Praxis auszutestender Medikamente ist eine Migräne zudem gleichfalls therapierbar.

[zurück]


Was bedeutet Bioresonanz-Therapie?

Jede Zelle unseres Körpers verfügt über Schwingungen. Diese werden mittels eines speziellen Gerätes umgewandelt und an den Körper zurückgeleitet. Es besteht so die Möglichkeit, störende Einflüsse auf Zellen während der Behandlungsdauer auszuschalten, sowie für die Zeit danach positive Signale in Selbstheilungsrichtung zu setzen, kurz : dem Körper zu zeigen, wie er sich selbst helfen bzw.heilen kann.

[zurück]


Wie kann mir eine Ozon-Sauerstoff-Behandlung helfen?

Ozon-Sauerstoffgemisch ist in Verbindung mit unserem Blut die ideale Maßnahme, um das Gesamtblutbild zu verbessern. Mittels der intravenösen Eigenbluttherapie können so z.B. Allergien, Leistungsabfall und chronisches Müdigkeitssyndrom (CMS), Denk-und Merkfähigkeitsstörungen, sowie Lebererkrankungen fachgerecht behandelt werden. Aber auch diverse Hauterkrankungen, vom "trivialen" Nagelpilz bis zum "offenen Bein"(Ulcus cruris) werden mit einer sog.Beutelbegasung u./o. Unterdruckbegasung positiv therapierbar.

[zurück]


Wozu wird der Spenglersantest bzw. das Spenglersanverfahren eingesetzt?

Der Test und das Verfahren eignen sich hervorragend dazu, Giftstoffe (Toxine), anlagebedingte und erworbene Belastungen (Umweltgifte,Impffolgen etc.) zu erkennen und diese dauerhaft auszuschalten. Die damit verbundenen Beschwerden lassen sich dadurch ebenfalls beherrschbar machen.

[zurück]


Ist Akupunktur sehr schmerzhaft?

Nein ! Akupunktur muss nicht schmerzhaft sein. Mehr als ein feiner Stich ist i.d.R. nicht spürbar, wenn es sich nicht grade um einen sog."Triggerpunkt" z.B. im Gebiet einer verspannten Muskelpartie handelt.
Im Übrigen können die Nadeln bei der Ohrakupunktur mittels eines Führungsröhrchens vorsichtig "eingeklopft"werden.
 

[zurück]


Ich bin schon etwas älter und kann nicht mehr so gut laufen, besteht die Möglichkeit von Hausbesuchen?

Nach terminlicher Absprache besteht diese Möglichkeit selbstverständlich immer !
Unter den angegebenen Telefonnummern erreichen Sie mich i.d.R immer, es sei denn, ich bin grade auf einem Hausbesuch……, dann nutzen Sie bitte den Anrufbeantworter, ich rufe selbstverständlich zurück !
 

[zurück]



[Anfahrt] [Kontakt] [Impressum]